Theatergruppe Spotlight präsentiert Herzlich willkommen im „Café Bohne“

Alt-Erkrath · Die Theatergruppe Spotlight aus Erkrath probt zur Zeit fleißig an ihrem neuesten Stück. „Some change – nicht gesellschaftsfähig“ von Ina C. Kocher. Das Stück wird im März gleich drei Mal in Erkrath zu sehen sein.

Die Laienschauspieler der Theathergruppe Spotlight während der Proben zum Stück "Café Bohne".

Foto: Spotlight im "Café Bohne

Im 29. Jahr des Bestehens von Spotlight geht es in der neuesten Produktion um das gemütliche „Café Bohne", einem kleinen Non-Profit-Café, in dem Chefin Lisa alles dafür tut, damit sich ihre Gäste rundum wohlfühlen. Zu Lisas Stammgästen gehört der mittellose Frieder, der das Café immer dann auffällig schnell verlässt, wenn die beiden Geschäftsführenden zweier Großbanken hereinkommen. Für die zwei gestressten Top-Führungskräfte hält das „Café Bohne“ stets ein exklusives Spezialangebot bereit.

Die neue Kellnerin Nele unterstellt den Beiden, sich mit perfiden Tricks an den Umsätzen des Cafés persönlich zu bereichern. Spielt sich hinter der beschaulichen Fassade tatsächlich ein hinterhältiger Betrug ab oder ist Nele schuld an der plötzlichen finanziellen Schieflage des Cafés?

Das Stück zeigt auf unterhaltsame Weise, wie der CumEx-Skandal funktionierte und veranschaulicht das komplizierte Thema anhand eines anschaulichen Bespiels. Am 15., 16. und 23. März jeweils ab 19 Uhr können Interessierte im Joachim-Neander-Haus in Erkrath dabei sein. Karten gibt es ab 12 Euro unter www.spotlight-theater.de oder Telefon 0211 /925 27 20.