Zweite Silvesterparty in der Stadthalle Erkrath LuMi Event verwandelt Stadthalle Erkrath gekonnt in Partyzone für Alt und Jung
Alt-Erkrath · Bereits kurz nach Weihnachten waren alle 700 Tickets im Vorverkauf weggegangen. Eine Abendkasse war nicht mehr nötig. Um 19 Uhr öffneten sich dann die Türen der Stadthalle Erkrath vor der sich bereits eine lange Schlange wartender Silvester-Gäste gebildet hatte.
Hier war jetzt erst einmal Geduld gefragt, denn nicht nur die Tickets mussten gescannt werden, auch Taschenkontrollen wurden sorgsam durchgeführt, um so später ein unbeschwertes Feiern garantieren zu können.
Nachdem man Jacken und Mäntel dem freundlichen Personal an der Garderobe anvertraut hatte, bildete sich die nächste Schlange vor dem Wertmarkenverkauf. Man hatte sich für den Verkauf von Wertmarken entschieden, um den Getränkeverkauf am Abend so reibungslos wie möglich zu gestalten. Eine sehr gute Entscheidung wie sich im Laufe des Abends herausstellte: Lange Schlangen an den Ständen gab es zu keiner Zeit.
Die Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken war vielfältig. Neben Alt und Pils gab es Wein, Prosecco und verschiedene Cocktails. Für das leibliche Wohl sorgte der Erkrather Hof von gegenüber. Im Angebot waren Schnitzel, Cevapcici oder kleine kalte Platten, die bereits auf Tellern vorbereitet waren. Im Foyer sorgten DJ SANY & DJ LANZA mit ihrer Musikauswahl von Beginn an für ausgelassene Stimmung. Hier kamen wirklich alle tanzbegeisterten Gäste voll auf ihre Kosten.
Die angekündigte Partyband Kärnseife hatte ihre Zusage leider einen Tag vor Silvester krankheitsbedingt zurückziehen müssen.
LuMi Event gelang es aber tatsächlich noch in letzter Minute eine andere Band zu verpflichten. Die Karos hatten hierfür extra ihren geplanten Urlaub verschoben. Die Kölner Band hatte neben Karnevals-Hits diverse Cover Versionen aus dem Schlagerbereich sowie Chart-Hits im Gepäck. Sie verbreiteten live on stage abwechselnd mit DJ Thorsten Classe in der Halle beste Party-Laune.
Vor der Cocktailbar luden Liegestühle und Bastschirme zum gemütlichen Verweilen ein. Im oberen Teil des Saales boten mehrere Sitzgruppen für vier bis acht Personen Platz. Im Saal verteilt konnte man sich an Stehtischen gruppieren. Lutz Kraft von LuMi Event hatte sich bewusst gegen ein Feuerwerk um Mitternacht entschieden und setzte dafür mehr auf Ambiente in der Stadthalle. Festlich geschmückt mit schwarzen und goldenen Lampions an der Decke und mehreren Bildschirmen, die die Zeit bis Mitternacht runter zählten, kam festliche Stimmung auf.
Pünktlich um Mitternacht wurden die letzten Sekunden gezählt und gemeinsam auf das neue Jahr angestoßen. Vorangegangen war die logistische Meisterleistung des Event-Teams 700 Sektgläser zeitgleich pünktlich für alle Gäste bereitzustellen. Lutz Kraft freute sich am Ende des Abends besonders darüber, dass alle Gäste friedlich zusammen gefeiert haben. Dennoch ist er sich bewusst, dass es bei rund 700 Gästen verschiedenste Erwartungen und Ansprüche an einen Silvesterabend gibt und man nicht jedem gerecht werden kann. Hier ist er offen für konstruktive Kritik, um das Event beim nächsten Mal weiter zu optimieren.
In Erinnerung bleiben dürfte aber sicherlich bei allen ein stimmungsvoller, fröhlicher Jahreswechsel.