Große Erkrather KG auf Tour durch Alt-Erkrath Ein bisschen Karneval muss sein
Alt-Erkrath · Es tut gut, in diesen schweren Zeiten ein bisschen Normalität zu spüren. Die Große Erkrather KG feiert deshalb mit den Erkrathern Karneval in abgespeckter Version.
Frei nach dem Motto „Ein bisschen Karneval geht doch in Erkrath“ besucht die Große Erkrather KG diesen Samstag die Seniorenheime Haus Bavier/Bodelschwing und das CBT-Wohnhaus. Los geht es um 10.30 Uhr vor dem Haus Bavier und um 11.15 Uhr im CBT. Alles wird draußen stattfinden. Mit dabei sein werden das Kinderprinzenpaar Prinz Fabian I & Prinzessin Hannah I, das Prinzenpaar der Stadt Erkrath Prinz Peter Arno I & Prinzessin Hilde I, die Hoppeditze Marita und Laura und natürlich auch die beiden Tanzgarden Hoppedötze Minis und Maxis. „Wir möchten den Senioren ein wenig Karneval und Freude vermitteln“, sagt Udo Wolffram, Präsident der Großen Erkrather KG.
Am Donnerstag (Altweiber); den 24. Februar; besuchen die Jecken die Sechseckschule, die Johannesschule und die Realschule Erkrath - um 9.30 Uhr geht es los. „Abschluss an diesem Tag ist dann um 13.30 Uhr der Auftritt bei Platzwart Hajo im Toni-Turek Stadion.“
Am Samstag, den 26. Februar, steht dann noch um 19 Uhr der Auftritt im Donkeys Island an. Ebenfalls wird die Große Erkrather KG am Rosenmontagzug (29. Mai) in Düsseldorf teilnehmen. Weitere Infos auf www.grosse-erkrather-kg.de.