1000 Euro Schaden 35-jähriger E-Scooter-Fahrer schwer verletzt

Alt-Erkrath · Am Montagvormittag, 21. Oktober, wurde in Erkrath ein 35-Jähriger auf seinem E-Scooter von einem Opel-Fahrer erfasst und schwer verletzt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Gegen 9.20 Uhr befuhr ein 60-Jähriger mit einem Opel Corsa die Kreuzstraße aus Richtung Erkrather Straße kommend. Im Einmündungsbereich zur Hochdahler Straße hatte er die Absicht, nach rechts auf die Hochdahler Straße abzubiegen. Hierbei missachtete er einen 35-jährigen Erkrather auf einem E-Scooter, der vorfahrtberechtigt die Hochdahler Straße auf der dortigen Fußgängerfurt bei Grünlicht überquerte.

Der 60-jährige Opel-Fahrer stieß mit dem E-Scooter des Erkrathers zusammen, wobei der 35-Jährige schwer verletzt wurde. Alarmierte Rettungskräfte versorgten ihn erstmedizinisch und brachten ihn anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Unfallstelle ab. Da der Erkrather angab, vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert zu haben, ordneten die Beamtinnen und Beamten zudem die ärztliche Entnahme einer Blutprobe zur weiteren Beweisführung an.

Die Schadenshöhe an den beteiligten Fahrzeugen wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.