Bonner Ausflug bleibt erfolglos

Hochdahl · Zum wiederholten Mal musste Coach Daniel Faßbender am vergangenen Sonntag die Reise zum Auswärtsspiel bei den Bonn Capitals mit einer stark ersatzgeschwächten Truppe antreten.

Andreas Rockel

Foto: Mike Granitza

Das Häuflein der "Aufrechten" bestand gerade mal aus neun Spielern, darunter auch der erst am Spieltag zur Truppe gestoßene Bruder unseres Rookies Andreas Rockel, Thomas Rockel. So waren die Voraussetzungen für einen Erfolg denkbar ungünstig.

Die Baseballer des TSV Hochdahl begannen das Spiel mit zwei Runs im einem Inning, die die Capitals auf Grund des starken Pitchings von Starter Tim Faßbender auf Seiten des NBC ohne Antwort lassen mussten. Im zweiten Abschnitt dann das umgekehrte Bild: Der Bonner Werfer P.Racek schickte die Neandertaler mit drei Strikeouts zurück auf die Bank und den Bonnern gelangen ihrerseits zwei Punkte zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Im dritten und vierten Inning ein ähnliches Bild. Racek gelangen jeweils drei schnelle Aus und die Bonner kamen zu vier beziehungsweise fünf Runs, unter anderem durch einen 3-Run-Homerun durch ihren Shortstop Lambertz.

Das Spiel schien so gut wie entschieden. Durchgang 5 blieb auf beiden Seiten ohne Zählbares, im sechsten Inning setzten die Capitals dann den Schlußpunkt mit zwei weiteren Runs zum Endstand von 13:2, da dem NBC auch im siebten Inning kein Punkt mehr gelang.

Es zeigte sich deutlich, dass der Hochdahler Kader dringend einer personellen Aufstockung bedarf, um den Rest der Saison (noch sieben ausstehende Spiele) zu überstehen. Für das nächste Spiel (2.Juli in Bochum) fallen erneut zwei Spieler aus und bei Spielertrainer D.Faßbender ist ein Einsatz sehr fraglich. Es gilt also, mit Nachdruck nach personellen Verstärkungen zu suchen.