Klaus Wiener interveniert bei Bundesregierung und Bundesnetzagentur Postzustellungs-Probleme im Südkreis
Kreis · In letzter Zeit häufen sich die Fälle von Problemen bei der Postzustellung im südlichen Teil des Kreises Mettmann. Zu jüngsten Berichten über entsprechende Fälle in Hilden meldet sich nun der heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Klaus Wiener.
„Dieses Problem ist mir schon durch mehrere Rückmeldungen von betroffenen Bürgern meiner Heimatstadt Haan bekannt, weshalb ich mich hierzu bereits im November mit einer schriftlichen Einzelfrage an die Bundesregierung gewandt habe“, so der CDU-Politiker. Ergebnis: Die Zahl der Beschwerden über die Postzustellung hat in mehreren Städten des Südkreises im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugenommen.
Nach dieser Antwort wandte sich der Südkreis-Abgeordnete nun an die zuständige Bundesnetzagentur mit der Bitte um Erklärung und Verbesserung der aktuellen Situation. „Verspätete oder gar überhaupt nicht zugestellte Post ist keine Bagatelle, man denke nur an dadurch verpasste Termine oder Bezahlfristen von Rechnungen“, betont Klaus Wiener und fügt hinzu: „Angesichts des deutlich erhöhten Beschwerdeaufkommens muss die Bundesnetzagentur jetzt den Ursachen nachgehen und konkrete Maßnahmen einleiten, um die Postzustellung wieder zuverlässiger zu gestalten.“