Lesenswert Hadder - fünf Geschichten aus drei Büchern

Erkrath · Karl-Heinz Hadder, passionierter Wanderer beim Sauerländischen Gebirgsverein Erkrath und Hobbybuchautor, arbeitet derzeit bereits an der Umsetzung zweier neuen Ideen für seine Lesefans. Damit denen in der Zwischenzeit nicht langweilig wird, hat er nun quasi sein „Best of“ veröffentlicht. Unter dem Titel „Hadder. Krimi-Kurzgeschichten und sozialkritische Erzählungen“ sind nun fünf bekannte Geschichten aus drei Büchern zusammen gefasst.

Foto: Tredition Verlag

Zu lesen sind die Krimis „Tod in Noordwijk aan Zee“, „Tod auf dem Neanderlandsteig“, „Tod im Olympiastadion“ sowie die beiden Erzählungen „Mein anderes Ich“ und „Die Laster meiner Familie“. Erschienen ist das neue Buch diesmal nicht, wie gewohnt im bod-Verlag, sondern beim Tredition Verlag unter der ISBN 9783384129789 für 15 Euro. Außerdem ist es als E-Book unter der ISBN 978-3-384-15829-1, zum Preis von acht Euro erhältlich.

Karl-Heinz Hadder wurde 1945 in Bocholt geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 2012 ist er Vorsitzender des Sauerländischen Gebirgsvereins Erkrath und hat bereits folgende Bücher veröffentlicht:


2008 „Fragende Augen der Kinder und der Jugend“

2014 „Utopika, … bitte nicht ankommen!“

2022 „Krimi – Kurzgeschichten“

- Tod in Noordwijk

- Tod auf dem Neanderlandsteig

- Tod im Olympiastadion

2023 „Mein anders Ich“

2023 „Die Laster meiner Familie“

Seit einem halben Jahr ist er Mitglied im „Neusser Autoren-Treff“. Die Mitglieder treffen sich ein Mal im Monat und besprechen beziehungsweise lesen literarische Texte. Regelmäßig findet hier außerdem eine Schreibwerkstatt unter entsprechender Themenvorgabe statt.

(nic)