Frauenchor Hochdahl zu Gast beim Essener Polizeichor
Erkrath · Krönender Abschluss des Sängerjahres bei den traditionellen Weihnachtskonzerten in der Philharmonie Essen. Unter dem Motto "Licht der Weihnacht, Licht des Friedens"stimmte der Polizeichor Essen zum 62. Mal in der Essener Philharmonie auf das nahende Weihnachtsfest ein.
Der Frauenchor Hochdahl war eingeladen, bei dieser musikalischen Friedensbotschaft in den drei Konzerten vor ausverkauftem Haus mitzuwirken. Die Sängerinnen aus Hochdahl hatten durch Ihre Teilnahme am Weihnachtskonzert des Polizeichores Düsseldorf in der Tonhalle im vergangenen Jahr auf sich aufmerksam gemacht.
Unter der musikalischen Gesamtleitung des Leiters des Polizeichores Essen Stephan Peller, konnten die Musikschaffenden einen breiten Reigen unvergleichlicher Musikstücke mit klassischen und romantischen Werken von Mozart, Händel, Homilius, Mendelssohn Bartholdy, Silcher, Schubert bis C.A. Adam und John David zu Gehör bringen.
Die Bergischen Symphoniker, Prof. Jürgen Kursawa an der Orgel und das Bläserquartett "Classic Brass Ruhr", verzauberten das Publikum und bildeten einen musikalisch brillianten und festlichen Rahmen für die gesangliche Einheit von Gästen und Solisten: Migena Gjata, Sopran, Prof. Jörg Dürmüller, Tenor, Marcel Rosca, Bass, der Essener Damenchor e.V. und der Frauenchor Hochdahl 1942.
Für den Frauenchor Hochdahl war die Mitwirkung bei der anspruchsvollen Musikdarbietung in stimmungsvollem Ambiente und vor wertschätzendem Publikum ein wunderschöner Abschluss des Sängerjahres.