Polizeieinsatz an der Hochdahler Straße 44-jähriger Mann drohte mit Explosion

Erkrath · Heute Morgen wurde die Polizei zu einem Einsatz an der Hochdahler Straße in Erkrath gerufen. Der Bewohner einer städtischen Obdachlosenunterkunft drohte nach nächtlichen Streitigkeiten mit einer Explosion in seinem Zimmer.

Die Polizei evakuierte daraufhin das Objekt, sperrte die Umgebung weiträumig ab und brachte alle Bewohner in Sicherheit. Als der 44-jährige Mann aus dem Fenster flüchten wollte, gelang es den Einsatzkräften, ihn zu überwältigen und vorläufig festzunehmen. Eine anschließende Überprüfung des Gebäudes, der Umgebung sowie eines auf dem Grundstück abgestellten Fahrzeuges durch Spezialkräfte der Polizei verlief negativ. Hinweise auf Sprengmittel konnten nicht erlangt werden. Nach Abschluss des Einsatzes konnten die Bewohner wieder in die Unterkunft zurückkehren. Der 44- jährige Tatverdächtige wurde der zuständigen Kriminalpolizei übergeben. Die Ermittlungen der Beamten dauern zurzeit noch an.

Dreimal Gold für Sylvia Höhfeld
Trainerin Sylvia Höhfeld wird Weltmeisterin, Sportlerin des Jahres und bekommt die Ehrennadel in Gold Dreimal Gold für Sylvia Höhfeld