"Deportation Class" in Hochdahl Wie funktioniert Abschiebung in Deutschland?
Hochdahl · Am 12. Juli wird Sabine Lahnstein in Zusammenarbeit mit Sebastian Pietschek den Film Deportation Class zeigen. Derzeit ist durch die Abschiebungsfälle in Duisburg , wie auch in Nürnberg, dieses Thema sehr präsent bei der Bevölkerung aber immer noch nicht bekannt genug, wie Abschiebungen hier in Deutschland durchgeführt werden.
"Wir möchten mit diesem Film aufklären, aber auch einmal das Leid der Menschen und die Betroffenheit verdeutlichen. All das erfüllt Deportation Class", so Sabine Lahnstein. Die Vorstellung findet in der Aula des Gymnasiums Hochdahl an der Rankestraße am Mittwoch ,12 Juli, 19 Uhr statt. Einlass ab 18 Uhr .Die Dauer des Filmes beträgt rund 85 Minuten. Der Eintritt ist kostenfrei , die Anzahl der verfügbaren Plätze in der Aula ist auf 380 Personen beschränkt.
Anschließend an den Film wird eine Talkrunde mit Betroffenen und ausführenden Behörden zu dem Thema Abschiebung stattfinden, bei der die Menschen über Ihre Erfahrungen erzählen und Fragen aus dem Publikum beantwortet werden. Geleitet wird diese Talkrunde von Sabine Lahnstein.