Viele Helfer sind dabei CDU Erkrath: „Dreck-weg-Tag“ an den S-Bahnhöfen
Erkrath · Die CDU Erkrath wird sich anlässlich des Dreck-weg Tages am 5. März wieder den drei S-Bahn-Haltestellen im Stadtgebiet widmen. Für die Haltestelle Millrath hat die CDU seit langem die Patenschaft übernommen.
Im Zuge dieser Patenschaft wurde der wenig ansprechende Fußgänger-Tunnel vor einigen Jahren durch ehrenamtliche Künstler und durch Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen liebevoll gestaltet. Die Aktion war so gelungen, dass der Leiter des städtischen Tiefbauamtes, Ralf Hezel, auch die anderen beiden Haltepunkte durch Künstler im Auftrag der Stadt verschönern ließ.
„Unsere S-Bahn-Haltepunkte sind die Visitenkarten unserer Stadt - und dank unserer Künstler sind sie besonders attraktiv gestaltet", betont die stellvertretende Bürgermeisterin Regina Wedding (CDU). Für den diesjährigen Dreck-weg-Tag haben sich wieder eine ganze Reihe von Helferinnen und Helfern gemeldet. Dazu gehören Bürgermeister Christoph Schultz, der in jedem Jahr anpackt, ebenso wie der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Klaus Wiener. Unterstützung kommt auch von vier Mitarbeitern des DB-Services.
Die CDU startet am 5. März um 10 Uhr am Haltepunkt Millrath. Von dort geht es nach Alt-Hochdahl und weiter nach Erkrath.