Zum Jubiläum kommt die ganze Familie zusammen Barbara und Bernd Schröder feiern Diamantene Hochzeit
Unterfeldhaus · Barbara und Bernd Schröder feierten am 13. November ihren 60. Hochzeitstag – ein Jubiläum, das eine lange, gemeinsame Lebensgeschichte würdigt. Die beiden, die heute jeweils auf stolze 80 Jahre zurückblicken, lernten sich schon während der Schulzeit kennen.
Bürgermeister Christoph Schultz und Vize-Landrätin Annette
Mick-Teubler besuchten das Ehepaar anlässlich ihres Hochzeitstages, gratulierten herzlich und überreichten neben einem bunten Blumenstrauß auch regionale Präsente.
Bernd Schröder aus Wuppertal und Barbara Schröder aus Hannover trafen erstmals in der Volksschule aufeinander und verliebten sich jung. Was damals die erste Liebe war, wurde zu einer vertrauten Partnerschaft, gestützt durch das gemeinsame
Singen im Kirchenchor und eine gegenseitige Zuneigung. Den Bund der Ehe gingen die beiden 1964 im Alter von 20 Jahren ein. In den folgenden Jahren widmete sich Bernd Schröder mit großer Leidenschaft und Ausdauer seinem Beruf als Zahntechniker – fast fünf Jahrzehnte lang blieb er diesem Handwerk treu. Barbara hingegen widmete sich nach der Geburt ihres ersten Kindes ganz der Familie und zog die drei Kinder groß. Ihre gemeinsame Zeit war dabei von Höhen und Tiefen geprägt.
Ihre beiden Töchter und ihre drei geliebten Enkelkinder sind ihr ganzer Stolz, unvergessen bleibt ihr viel zu früh verstorbener Sohn. Die beiden sind fest in ihrer Gemeinschaft verwurzelt und leben seit 1978 in Unterfeldhaus – einem Zuhause, das sie als Erstbezieher mit Leben und Erinnerungen füllten. Auch zu ihren
Nachbarn pflegen sie enge Kontakte und treffen sich regelmäßig zum gemeinsamen Kartenspielen und geselligen Austausch. Auf das Geheimnis ihrer Ehe angesprochen, antwortete die Jubilarin: „Es gibt keine Geheimnisse zwischen uns.“
Nun blicken Barbara und Bernd mit Zuversicht in die Zukunft, gespannt auf das, was das Leben ihnen noch bereitet.