VHS und AWO laden zur nächsten Kleidertauschbörse Erfolgskonzept gegen Fast Fashion und die Wegwerfkultur

Hochdahl · Die nächste nachhaltige Kleidertauschbörse für Damen- und Herrenkleidung findet am Samstag, den 16. November, von 14 bis 17 Uhr im AWO-Treff am Bürgerhaus Hochdahl statt.

Foto: pixabay

Das Konzept der gemeinschaftlich von Volkshochschule und Arbeiterwohlfahrt organisierten Veranstaltungsreihe ist einfach: Wer mindestens ein, aber höchstens zehn gut erhaltene und gereinigte Kleidungsstücke mitbringt, kann diese vor Ort gegen neue Artikel anderer Gäste eintauschen. Übriggebliebene Stücke werden für den guten Zweck gespendet. Auch dieses Mal

wird für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln gesorgt.

Die Kleidertauschbörse in Hochdahl hat sich inzwischen zu einem beliebten Treffpunkt für all diejenigen entwickelt, die umwelt- und preisbewusster leben möchten, ohne dabei auf modische Kleidung zu verzichten. Wer abgelegte Kleidungsstücke gegen neue Dinge tauschen und so einen aktiven Beitrag gegen die Wegwerfkultur und die Auswirkungen von „Fast Fashion“ leisten möchte, ist bei der Kleidertauschbörse richtig. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich. Für die Teilnahme muss lediglich mindestens ein gut erhaltenes oder neuwertiges Kleidungsstück zum Tausch mitgebracht werden.

Bei Rückfragen stehen der AWO-Treff unter 02104/948698 sowie die VHS Erkrath unter 0211/24074305 gerne telefonisch zur Verfügung.