Sommerfest auf dem Hochdahler Markt Besonders der Samstag war gut besucht

Hochdahl · Am vergangenen Wochenende lud die Werbegemeinschaft Hochdahler Markt zum Sommerfest ein. Den ganzen Freitag schaute man besorgt zum Himmel, wie sich wohl das Wetter entwickeln würde, sah es doch sehr nach Regen aus. Das nahm jedoch den Besuchern nicht den Spaß an der Veranstaltung.

Am vergangenen Wochenende lockte das Sommerfest auf dem Hochdahler Markt.

Foto: Timo Kremerius

Die Coverband „B.and M.“ sorgte mit Songs der 70er Jahre bis heute für den musikalischen Einstieg am Freitag. Besonders der Song „Sexy“ von Westernhagen hatte Säger Nobby eindrucksvoll rübergebracht. Der Name der Band „B.and M.“ entstand aus den Namen der Mitglieder und Gründer Ralph Müllenschäder und Miriam Brackelsberg. Für das leibliche Wohl sorgte an den Festtagen unter anderem der Verein „Sandheider Markt 4you“ mit leckeren Crêpes, frisch geröstete Mandeln oder Herzhaften wie die Sandheider Currywurst mit leckerer Soße.

Das Kinderprogramm begann am Samstag um 11 Uhr und bei der „Zi Za Zaubershow“ war vor der Bühne kaum noch ein Platz frei. Die Kinder lachten über die Scherze des Zauberers und tanzten mit ihm gemeinsam ‚das singende Känguru‘.

Samstagvormittag startete das Live-Musikprogramm mit dem Gesangs-Duo „Marrocco und Daheim“, nachmittags folgte die Band „FarbTon“. Abends heizte dann „Triple Sec“ dem Publikum musikalisch so richtig ein. Fanden sich die Besucher anfangs zögerlich ein, füllte sich die ‚Festmeile‘ dann zusehends. Abends waren circa 500 Besucher gleichzeitig vor Ort.

„Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, haben aber noch Luft nach oben. Im nächsten Jahr möchten wir wieder örtliche Vereine und Institutionen einladen mit einem Stand dabei zu sein, um das Sommerfest zu beleben“, so Peter Stütz, erster Vorsitzender der Werbegemeinschaft Hochdahler Markt, abschließend.