Secondhand-Advent Voradventlicher Nachhaltigkeitsbasar im Naturschutzzentrum Bruchhausen

Hochdahl · Viele Menschen wollen (oder müssen) sich von ihnen lieb gewordenen Dingen trennen. Statt beispielsweise Weihnachts-Dekoartikel, Bücher, Geschirr, Schallplatten, CD, Schmuck im Müll zu entsorgen, erhält das Naturschutzzentrum Bruchhausen viele dieser noch gut erhaltenen Produkte. Mit dem „Secondhan- Advent“ möchte das Team des Naturschutzzentrum Bruchhausen darauf aufmerksam machen, dass Waren aus zweiter Hand einen Beitrag leisten zu nachhaltigem Konsum und damit auch einen Beitrag zum Klimaschutz, zwei sehr wichtige Nachhaltigkeitsziele der „AGENDA 2030“ der Vereinten Nationen.

Nachhaltigkeitsbasar im Naturschutzzentrum Bruchhausen​
Foto: Naturschutzzentrum Bruchhausen

Der Nachhaltigkeitsbasar findet am 1. Dezember, in der Zeit zwischen 14 bis 19 Uhr im Naturschutzzentrum Bruchhausen statt.

Ermöglicht wird diese Aktion auch dadurch, weil ein Freiwilligen-Team der Targobank Düsseldorf bei der Durchführung des Secondhand-Marktes seine Unterstützung zugesagt hat.

Denn soziales Engagement und ehrenamtliche Tätigkeit sind hier fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Viele der rund 7.000 Mitarbeitenden engagieren sich bundesweit für die Gemeinschaft, in der sie leben und arbeiten. „Auch der Bereich Konto, Karten, Digitale Services bei unserer Niederlassung in Düsseldorf will sich gerne sozial engagieren und hatte daher diverse Einrichtungen auf einem Abstimmungszettel gesammelt. Die Wahl fiel recht schnell auf das Naturschutzzentrum Bruchhausen, da Naturschutz uns alle angeht. Wir hoffen, dass wir mit unserem Einsatz ein klein wenig dazu beitragen können, die Arbeit des Zentrums zu unterstützen“, so Manuel Wegmann von der Targobank Düsseldorf.

Das Naturschutzzentrum freut sich über diese aktive Kooperation und hofft, dass viele Besucherinnen und Besucher am 1. Dezember den Weg zu Fuß oder per Fahrrad nach Bruchhausen finden!