Lauter Jecken feiern in der AWO Hochdahl

Hochdahl · Karnevalistisch ging es am vergangenen Sonntag in den Räumen der AWO am Bürgerhaus in Hochdahl zu.

Karneval in der AWO Hochdahl
29 Bilder

Karneval in der AWO Hochdahl

29 Bilder

(tb) Kaum ein Platz blieb bei den jährlich stattfindenden jecken Stunden frei und die Gäste kamen in den schönsten Kostümen und mit jeder Menge närrischen Spaß. "Wir haben im Vorfeld 75 Karten verkauft", freut sich Einrichtungsleiterin Silke Dietz. Neben Kartoffelsalat, Bockwürsten, Kaffee und Kuchen konnte sich auch das umfangreiche Programm sehen lassen. Den Anfang machte das allseits bekannte und beliebte Düsselduett. Die Akteure Wolfgang Scheurer und Thomas Leich heizten der Menge ordentlich ein. "Es wurde geschunkelt und gefeiert", sagt Silke Dietz.

Weiter ging es mit den Mitgliedern der Großen Erkrather KG. Mit etlichem Gefolge zogen Vereinsprinz Wolfgang I. und Marion I. sowie das Kinderprinzenpaar Jonas I. und Johanna I. in die Räume am Bürgerhaus ein. Es wurde ordentlich und ausgiebig gebützt, als die neue Vorstandsspitze der AWO die diesjährigen Orden überreicht bekamen. Natürlich durfte auch die Kindertanzgarde Hoppedötze nicht fehlen.

Zum krönenden Abschluss schwangen die kleinen Tänzerinnen ihre Beine in sichtlich alle Himmelsrichtungen und erhielten anhaltenden Applaus vom begeisterten Publikum. Erstmalig veranstaltete die AWO den karnevalistischen Nachmittag an einem Sonntag und die Entscheidung kam bei den Besuchern sehr gut an. "In der Vergangenheit wurde immer an Veilchendienstag Karneval gefeiert", erinnert sich Silke Dietz. "In diesem Jahr haben wir uns erstmalig entschieden, unser Themencafé für diesen Anlass zu nutzen. Die Resonanz zeigt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben."