Der neue Ermutigungs- und Befähigungskurs im FHH startet am 6.März Fit für das Hospiz-Ehrenamt?

Hochdahl · Der Verlust von nahen Angehörigen und Freunden wirft viele Menschen in eine Krise: Er wirft Fragen auf: Wie habe ich es erlebt, als ein nahestehender Mensch starb und ich mich von ihm verabschiedete?“ Ist mir der Abschied „gelungen“? Was möchte ich anders gestalten?“

Foto: FHH

Diesen weitreichenden Fragen begegnet das Franziskus-Hospizzentrum Hochdahl mit seinem so genannten Ermutigungs- und Befähigungskurs. Er ermöglicht es, die eigenen Verlusterfahren zu reflektieren und zugleich das praktische „Handwerkszeug“ für das Hospiz-Ehrenamt zu erwerben. Die Teilnahme am Kurs bildet die Voraussetzung für ein ehrenamtliches Engagement im Franziskus-Hospiz Hochdahl.

Näheres zu den Kursinhalten auf www.franziskus-hospiz-hochdahl.de unter Bildungszentrum: Seminartermine 2023 (franziskus-hospiz-hochdahl.de)

Derzeit sind noch einige Plätze frei im Ermutigungsseminar:
Der Kurs findet vom 6. März bis 21. Oktober statt. Leitung: Beate Hablitzel- Diplom Psychologin, ILP-Coach Christiane Dommach und Claudia Schmitz/ Koordinatorinnen im Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst.

Anmeldung über C. Dommach u. C. Schmitz unter Telefon 02104/93 72 41, ahpb.hochdahl@marienhaus.de.

Veranstaltungsort: Franziskus-Hospiz Hochdahl, Trills 27.