Der SSV Erkrath muss die erste Niederlage in der Saison 2021/22 einstecken „Dat war nix“: SSV Erkrath gegen Lierenfeld

Erkrath · Schon immer war der DSV 04 Lierenfeld nicht einer der Lieblingsgegner des SSV Erkrath. Auch am vergangeen Wochenende bewahrheitete sich dies wieder einmal.

Foto: Unsplash/Nathan Rogers

. Mit 1:4 verlor der SSV sein Auswärtsspiel. Chancenlos war der SSV dabei aber nicht. „Wir haben gekämpft, aber nicht effektiv“. so der O-Ton des sportlichen Leiters Werner Nowak. Ein Zuschauer aus Reihen der Erkrather meinte: „Dat war nix!“

Es ging ruppig zu, das zeigt auch die Anzahl der gelben Karten. fünf gelbe Karten gegen die Lierenfelder, vier gelbe und eine gelbrote Karte gegen die Erkrather zeigte, dass es hier zur Sache ging. Der SSV findet sich nun auf dem 4. Platz wieder und spielt nächste Woche zu Hause gegen den bisher noch sieglosen ASV Tiefenbroich.

Die zweite Mannschaft konnte in ihrem Spiel beim Spitzenreiter der Kreisliga C Hilden Ost mit 3:2 gewinnen. Das Tor zum 3:2 fiel in der 90. Minute durch den Angriffsspieler Daniel Schwarz. Damit klettert die Mannschaft auf den dritten Platz der Tabelle. Am nächsten Sonntag trifft man im Toni-Turek-Stadion auf Hellas Düsseldorf.

(bhj)