Soziale Stadt SPD geht auf die Barrikaden
Erkrath · "Die Stadtverwaltung von Erkrath lehnt eine Weiterverfolgung des Projektes "Soziale Stadt" ab", so Detlef Ehlert. "Natürlich liefert die Verwaltung eine Menge an Argumenten, um dieses so wichtige Projekt für eine Weiterentwicklung der Bereiche Sandheide — Schildsheide — Stadtweier nicht weiter zu verfolgen, aber sind diese nicht lösbar?
"
"In ihrer Begründung sind nur negative Anmerkungen, was für uns ein deutliches Zeichen dafür ist, es auch nicht zu wollen. Denn wer entwickeln und Ziele erreichen möchte und die Menschen der Stadt Erkrath dabei mitnimmt, der zeigt auf, was es an weiteren Anstrengungen bedarf, dass es eben doch möglich wäre, das Projekt "Soziale Stadt" neben den vielen anderen Aufgaben zu starten. Personalmangel und Geld sind hierbei vordergründlich, sowie die Erwähnung, "es würden ja nur noch 60 Prozent gefördert". Dabei ist dies doch schon ein Luxustotschlagargument", so Ehlert weiter.
Am Dienstag, 10 November, um 17 Uhr wird im Rathaus in der öffentlichen Sitzung des Ausschusses Kultur und Soziales über das Thema beraten. "Interessierte Bürger sind dazu eingeladen als Gäste daran teilzunehmen, und uns dabei zu unterstützen, damit das Projekt "Soziale Stadt" eine Chance bekommt."