Verkäuferinnen und Verkäufer sollten im Vorfeld einen Standplatz reservieren. Für März sind die Standplätze jedoch schon allesamt vergeben. Wer Interesse daran hat, an einem der nächsten Termine als Verkäuferin oder Verkäufer teilzunehmen, sollte sich schon jetzt die Termine der nächsten Kindersachenflohmärkte im Kalender markieren. Die Vergabe der Standplätze
startet jeweils sechs Wochen vor dem jeweiligen Termin. Die nächsten Kindersachenflohmärkte sind für den 14. Juni, 6. September sowie 15. November vorgesehen.
Die Bewerbung für einen Standplatz erfolgt ab dem Vorverkaufsstart ausschließlich per Mail an kultur@erkrath.de. Ist die Anzahl der Bewerbungen höher als die zur Verfügung stehenden Standplätze, entscheidet das Los. Die Gebühr für einen Doppeltisch in der Größe von 2,40 x 0,80 Meter beträgt 26,00 Euro. Auch Stellplatzwünsche können angegeben, allerdings nicht immer erfüllt werden.
War die Bewerbung um einen Standplatz erfolgreich, erhalten die Personen in der folgenden Woche per Mail eine Buchungsbestätigung beziehungsweise Rechnung. Bewerbungen, die vor dem jeweiligen Vorverkaufsstart oder über andere Wege eingehen, können nicht berücksichtigt werden. Weitere Informationen zum Kindersachenflohmarkt erhalten Interessierte auf der städtischen Homepage unter www.erkrath.de/troedelmaerkte.