Kostenlose telefonische Energieberatung im Dezember Energiesparen: In diesem Winter wichtiger denn je
Erkrath · Angesichts der noch immer steigenden Preise für Strom und Gas ist Energiesparen weiterhin das Gebot der Stunde. Nicht nur im Interesse des eigenen Kontostandes, sondern auch, damit es diesen Winter nicht zum befürchteten „Blackout“ kommt.
Auch wenn ein flächendeckender Stromausfall derzeit eher unwahrscheinlich ist, hilft es dennoch zu wissen, wie man möglichst energiebewusst lebt, heizt und kocht. Energieberater Thomas Bertram von der Verbraucherzentrale NRW berät interessierte Bürgerinnen und Bürger gern beim Erzeugen, Nutzen und Sparen von Energie.
Die nächste kostenlose Beratungsmöglichkeit am Telefon findet am Mittwoch, den 14. Dezember, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr statt. Thomas Bertram steht dabei für alle Fragen rund um das Thema „Energie“ sowie die klimafreundliche Haussanierung zur Verfügung. Terminreservierungen für die kostenlose Energieberatung und die Einwilligung zur Weitergabe der Telefonnummer nimmt die Klimaschutzmanagerin der Stadt Erkrath telefonisch unter 0211/2407-6114 sowie per Mail an lena.bruemmer@erkrath.de entgegen. Der Energieberater ruft die Interessierten dann zur vereinbarten Uhrzeit an.
Weitere Online-Angebote der Verbraucherzentrale NRW
In Erkrath und dem Kreis Mettmann bietet die Verbraucherzentrale NRW zudem verschieden Online-Seminare zum Energiesparen im Alltag an. Auswahl und Anmeldemöglichkeiten sind unter www.verbraucherzentrale.nrw/veranstaltungen zu finden. Unter www.verbraucherzentrale.nrw/energiepreise gibt es darüber hinaus weitere Orientierungshilfen zu Fragen rund um die steigenden Energiepreise und die Gasumlage.