Spendenaktion Du-Ich-Wir sucht finanzielle Unterstützer

Erkrath · Auch der Erkrather Verein „Du-Ich-Wir“ leidet unter der Corona-Pandemie. Erst 50 Prozent zur Finanzierung der zwei hauptamtlichen Mitarbeiter, der Miete und für Arbeitsmaterial sind gesichert. Wer kann dem Verein finanziell unter die Arme greifen?

Dominik Adolphy von Du-Ich-Wir.

Foto: nic

Wir sind in den letzten Jahren stark gewachsen“, sagt Dominik Adolphy. Er ist einer der beiden hauptamtlichen Mitarbeitern bei Du-Ich-Wir und Gründungsmitglied des Vereins. Er und seine Mitstreiter sorgen für kostenlosen Förderunterricht von rund 100 Kindern und Jugendlichen, helfen bei der späteren Arbeitsmarktintegration und betreiben in Trills ein Bildungs- und Lernzentrum. „Das rein ehrenamtlich zu leisten, ist mittlerweile nicht mehr möglich.“ Eine große finanzielle Stütze ist der Rotary-Club Hilden-Haan mit seinem Integrationsfond. Zudem unterstützt ein großes Hildener Unternehmen den Verein.

„Doch leider fehlen für das nächste Jahr noch 35000 Euro“, so Adolphy. Schon mit einer Spende von sechs Euro könnte man beispielsweise als Pate eines Nachhilfeschülers unterstützend tätig werden. So viel würde nämlich eine Nachhilfestunde bei Du-Ich-Wir theoretisch kosten, wäre das Angebot nicht kostenlos. „Wir hoffen auf Hilfe der Erkrather Unternehmen und Bürger, damit unser Verein auch noch im nächsten Jahr im gleichen Umfang den Kindern und Jugendlichen dieser Stadt helfen kann.“ Mehr Infos zu Du-Ich-Wir gibt es im Internet auf www.du-ich-wir.org oder telefonisch unter 02104 / 49 39 774.

(nic)