Regelmäßige Veranstaltung für alle Strick- und Häkelbegeisterten Die Gruppe „Nadelwerk“ trifft sich in der Stadtbücherei

Erkrath · Wer kennt das auch: Seit langem liegt das halbfertige Strick- oder Häkelteil zuhause herum und wartet darauf, endlich zu Ende gebracht zu werden. Ab Dienstag, 14. September, trifft sich alle zwei Wochen um 17 Uhr wieder die Gruppe „Nadelwerk“ in der Stadtbücherei.

Foto: Willi Heidelbach/Pixabay

Egal, ob es in der Gemeinschaft einfach mehr Spaß macht oder ob eine schwierige Hürde der Fertigstellung im Weg steht, alle Interessierten sind willkommen und bringen das aktuelle Projekt am besten direkt mit. Auch Neulinge können die Chance nutzen, das Nadelwerk von „alten Hasen“ zu erlernen. Betreut wird die Veranstaltung von der Erkratherin Anke Nordick, die selbst im Nadelwerk sehr aktiv ist. Ein Nutzungsausweis der Bücherei ist für diese Veranstaltung nicht erforderlich. Aufgrund der Hochwasserschäden im Untergeschoss des Standortes in Alt-Erkrath finden die Treffen vorerst in der Stadtbücherei im Bürgerhaus statt. Für den Besuch der Veranstaltung gilt die 3-G-Regel: Alle Teilnehmenden müssen geimpft, genesen oder negativ getestet sein und den Nachweis darüber mitbringen. Es gilt die Maskenpflicht. Um Anmeldung wird per E-Mail an stadtbuecherei@erkrath.de oder unter Telefon 0211/ 2407-4015 gebeten. Die Idee zu einem Treffen dieser Art entstand in Verbindung mit dem eifrig genutzten Kreativregal der Abfallberatung, das in beiden Büchereistandorten sehr beliebt ist. Nicht mehr benötigtes Hobbymaterial wird hier ansprechend platziert und zur Weiterverwendung angeboten.