Fragen können vorab eingereicht werden Informationsveranstaltung zum Hochwasserschutz

Erkrath · Im Juli waren Teile von Erkrath schwer von Unwetter und Hochwasser betroffen. Am Donnerstag, den 25. November, ab 18 Uhr in der Stadthalle möchte die Stadt Erkrath in einer Informationsveranstaltung Hochwasserschutzmaßnahmen und Vorkehrungen für die Zukunft vorstellen – darunter auch Schutzmaßnahmen für interessierte Privatpersonen, die ihr Eigenheim schützen möchten, sowie für alle Eigentümerinnen und Eigentümer von privaten und gewerblichen Immobilien.

Dabei beantworten Vertreterinnen und Vertreter des Bergisch-Rheinischen Wasserverbands, der Feuerwehr, des Abwasserbetriebs, des städtischen Sachgebietes Umwelt/Abfallwirtschaft und der Kommunal Agentur NRW Fragen der Bürgerinnen und Bürger und nehmen gerne neue Ideen auf. Fragen aus der Bürgerschaft können bereits auch vorab per Mail an unwetter@erkrath.de eingereicht werden. In der Veranstaltung wird auf möglichst viele Fragen eingegangen.

Bei der Veranstaltung gilt die 3-G-Regel, sodass nur Immunisierte sowie Personen mit aktuellem negativen Corona-Schnelltestergebnis Zutritt erhalten. Zudem gilt bis zur Einnahme des Sitzplatzes Maskenpflicht.