Programm wird nach Corona-Pause wieder aufgenommen Gemeinsames Singen in der Stadtbücherei
Hochdahl · Der Förderverein der Stadtbücherei Erkrath lädt am 29. August um 19 Uhr zum elften Mal zum gemeinsamen Singen in die Stadtbücherei im Bürgerhaus Hochdahl ein.
Bis 2019 hat der Förderverein der Stadtbücherei alle gesangsbegeisterten Erkratherinnen und Erkrather regelmäßig zu „Sing mal mit“ in die Bücherei eingeladen. 2020 und 2021 musste das gemeinsame Singen dann leider pandemiebedingt ausfallen.
Sabine Börner vom Förderverein der Stadtbücherei freut sich daher umso mehr, „dass wir jetzt endlich wieder gemeinsam singen dürfen. Mir hat es gefehlt und ich wurde auch von einigen Bürgerinnen und Bürgern dazu angesprochen. Ganz besonders freue ich mich, dass auch Ulrike Eitel und Ulla Winz wieder mit dabei sind, die das Programm bereits vor der Pandemie geleitet haben.“
Für den 29. August stehen zahlreiche Popsongs und Gassenhauer auf dem Programm. Alle sind herzlich eingeladen mitzusingen – dabei spielt es keine Rolle, ob man sich für talentiert hält oder nicht. Der Spaß steht im Vordergrund. Der Text wird gut lesbar auf eine Leinwand übertragen. Zur Einstimmung und in der Pause wird der Förderverein Getränke ausschenken. Eine Anmeldung im Voraus ist nicht notwendig. Der Eintritt ist frei, der Förderverein freut sich über eine Spende.