Die Polizei ermittelt Verschwundener PKW-Anhänger mit litauischem Kennzeichen
Unterfeldhaus · Zu nicht genau bekannter Stunde, in der langen Zeit vom Freitagmittag des 16. September, 12 Uhr, bis zum frühen Sonntagmittag des 6. November, 12 Uhr, verschwand von der Heinrich-Hertz-Straße in Unterfeldhaus ein dort für mehrere Wochen unbeaufsichtigt geparkter PKW-Anhänger der Marke Kroeger mit litauischem Kennzeichen.
Mit was für einem Fahrzeug der geschlossene Anhänger, der mit einem Tisch und vier Stühlen beladen war, weggezogen oder auf andere Art und Weise abtransportieren wurde, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem Kroeger 26 TTP mit dem amtlichen litauischen Kennzeichen ZK165. Der aktuelle Zeitwert des ausländischen Anhängers kann nicht beziffert werden.
Bisher liegen der Erkrather Polizei keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des verschwundenen Anhängers vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Erkrather Polizei wurden eingeleitet, Anhänger und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Anhängers, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.