Save the Date Das Maifest in Unterbach geht in die zweite Runde!
Unterbach · Im vergangenen Jahr stand der Verein zur Förderung des Brauchtums in Unterbach e.V. vor einer besonderen Herausforderung: der traditionelle Tanz in den Mai, der etliche Jahre erfolgreich stattgefunden hatte, konnte nicht wie gewohnt realisiert werden. So setzte man sich zusammen und suchte nach einer Alternative. Geboren war das Maifest.
Am 1. Mai 2023 tummelten sich Familien mit Kindern aus Unterbach und der Umgebung bei Kaiserwetter auf der Schützenwiese an der Gerresheimer Landstraße.
Nun geht der Verein zur Förderung des Brauchtums in Unterbach e.V. mit ihrem Maifest in die zweite Runde. Am Mittwoch, dem 1. Mai nutzt der Verein erneut den Feiertag, um ein buntes Fest für Groß und Klein auf die Beine zu stellen. Im Zentrum des Festes steht natürlich das gemeinsame Schmücken und Aufstellen eines traditionellen Maibaums.
Los geht es um 11 Uhr auf der Schützenwiese an der Gerresheimer Landstraße zwischen Unterfeldhaus und Unterbach. „Wir hoffen, dass wir wie im letzten Jahr ein großartiges Fest bei Kaiserwetter feiern können“, freuen sich Roman Scholl, Sebastian Emde und Günter Rothe, der Vorstand des Vereins zur Förderung des Brauchtums in Unterbach e.V.. Die Veranstalter legen außerdem fest, dass das Maifest zum Schutz der vorwiegend jungen Zielgruppe eine No-Cannabis Veranstaltung wird.