Die Polizei ermittelt Sportrucksack geraubt

Hochdahl · Am Montagnachmittag, 13. Juni, wurde einem 24-Jährigen an der Bushaltestelle „Trills“ an der Sedentaler Straße in Hochdahl sein Sportrucksack von einem Unbekannten gewaltsam entwendet.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Der Räuber flüchtete anschließend mitsamt der Tatbeute in Richtung „Trills“. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen: Gegen 16.55 Uhr hielt sich ein 24-Jähriger an der Bushaltestelle „Trills“ in Hochdahl auf, als er einen jungen Mann erblickte, welcher, aus Richtung Bergische Allee kommend, zügig auf ihn zuging. Er griff nach dem Rucksack, welcher auf der Sitzgelegenheit in dem Wartehäuschen abgestellt war und versuchte anschließend mitsamt seiner Tatbeute zu fliehen. Der 24-jährige Velberter versuchte, seinen Rucksack festzuhalten, was ihm jedoch misslang, da der Täter den Velberter angriff und durch Schläge verletzte.

Anschließend floh der Räuber mit dem Rucksack der Marke „Jack Wolfskin“, in dem sich lediglich Sportkleidung befunden hatte, in Richtung „Trills“.

Der Velberter informierte die Polizei, welche den flüchtigen Räuber trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung im Umfeld nicht mehr antreffen konnte.

Der Räuber kann folgendermaßen beschrieben werden:

- circa 180 Zentimeter groß

- dunkler Teint

- leicht korpulent

- bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen eines Raubdeliktes ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen sowie zu der Identität des Tatverdächtigen oder dessen Aufenthaltsort tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Erkrath, Telefon 02104 / 9480 6450, in Verbindung zu setzen.