Polizei sucht nach Bildmaterial

Hochdahl · In der vergangenen Woche leisteten sich zwei libanesische Familien einen handfesten Streit am Hochdahler Markt. Laut Polizeiermittlungen sollen auch Mitglieder des Motorradclubs "Hells Angels" unter den Beteiligten gewesen sein.

(nic) Ein banaler Parkplatzstreit eskalierte so weit, dass am Ende rund 25 Personen in eine Prügelei verwickelt waren. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Streit im vollen Gange, so dass die Polizisten sofort Verstärkung anforderten. Vorausgegangene Schlichtungsversuche waren erfolglos geblieben. Bis zum Eintreffen der Bereitschaftspolizei, waren die Beamten vor Ort gezwungen, Pfefferspray gegen die Schlaginstrumente der beiden Streitparteien einzusetzen. "Dabei wurden drei Beamte leicht bis mittelschwer verletzt und mussten stationär behandelt werden", so Kreispolizei-Pressesprecher Ulrich Löhe. Beim Eintreffen der Verstärkung flohen die Schläger in alle Himmelsrichtungen, unter ihnen sollen sich nach ersten polizeilichen Ermittlungen auch Angehörige der Hells Angels aus dem Chapter Goch befunden haben.

Nun bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bürgerschaft. "Wir sind auf der Suche nach Foto- und Videomaterial von dem Polizeieinsatz. Diese könnten bei der Ermittlung der Täter äußerst hilfreich sein."

Augenzeugen, die über solches beweisträchtiges Material verfügen, können sich an die Polizeiwache in Hochdahl unter Telefon 02104 / 94806450 oder an die Kreispolizeiwache Mettmann unter Telefon 02104/9820 wenden.