Neue SB-Filiale in der Bergstraße – verdoppelte Anzahl an Kundensafes Kreissparkasse baut Angebot deutlich aus

Hochdahl · Die Kreissparkasse Düsseldorf hat ihr Angebot an gleich zwei Standorten in Hochdahl kräftig – im wahrsten Sinne des Wortes – ausgebaut.

Gebietsdirektor Thomas Döring (links) und Vorstandsmitglied Prof. Dr. Svend Reuse beim ersten Besuch des neuen SB-Standorts an der Bergstraße. „Unsere Kunden können hier vor der Türe parken, kurz Geld und Kontoauszüge holen und anschließend in den umliegenden Geschäften einkaufen.“

Foto: Kreissparkasse Düsseldorf

Am Hochdahler Markt wurden die Sommerferien genutzt, um die Anzahl der vorhandenen Schließfächer nahezu zu verdoppeln: 45 Tonnen Stahl und Beton wurden als Einzelelemente in die Filiale eingebaut – gesichert von einer 2,7 Tonnen schweren Tresortüre. „Die Arbeiten sind gut vorangegangen, es war manchmal echte Millimeter-Arbeit“, berichtet Gebietsdirektor Thomas Döring. „Ein großes Dankeschön an unsere Kundinnen und Kunden, die die Umbaumaßnahmen so geduldig mitgemacht haben.“ Ein ebenso großes Lob spricht Christoph Wintgen, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Düsseldorf, den beteiligten Handwerksbetrieben und Mitarbeitenden aus, die „manche Sonderschicht geleistet haben, um die Safeanlage pünktlich fertigzustellen.“ Mit dem heutigen Tag stehen fast 1.500 Safes in Hochdahl zur Verfügung. Parallel zur Safe-Erweiterung am Hochdahler Markt hat die Kreissparkasse Düsseldorf in der Bergstraße 18 eine neue SB-Filiale errichtet. Mit dem neuen Standort rückt die Kreis-sparkasse noch näher an das Zentrum der Bergstraße mit seinen Einkaufsmöglichkeiten heran. „Unsere SB-Filiale liegt direkt neben dem Blumengeschäft“, freuen sich Thomas Döring und Prof. Dr. Svend Reuse, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse: „Die Nähe zu den umliegenden Geschäften und die vielen Parkplätze direkt vor der Tür machen Einkaufen und Bargeldversorgung jetzt noch bequemer.“