Schöne Aktion des Fördervereins Sechseckschule Jetzt Weihnachtskarten sichern

Hochdahl · Der Förderverein der Sechseckschule möchte weiterhin, trotz Einschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie, Gelder generieren. Viele Veranstaltungen, bei denen sonst so etwas normalerweile möglich ist, sind in den letzten 1,5 Jahren ausgefallen. Nun haben sich Eltern, Kinder und Lehrer etwas Kreatives für die Weihnachtszeit einfallen lassen.

Amelie, Jamie, Simon und Jan (v.li.) mit den selbst gestalteten Weihnachtskarten.

Foto: privat

In den nächsten Wochen wird in der Sechseckschule unter anderem fleißig gebastelt. Unter dem Motto „Fingerabdruck zu Weihnachten“ gestalten die Kinder eigene Weihnachtskarten. Es gibt acht verschiedene Motive, die zum Verkauf stehen. „Jede Karte ist aus 220 Gramm starkem, qualitativ hochwertigem Papier, steckt in einem farblich passendem Umschlag und enthält ein Einlegeblatt zum Beschriften“, verrät Jennifer Kohlenberg vom Förderverein. Bis zum 20. November kann man die Karten einzeln oder im Set bestellen. 

„Auch Menschen oder Unternehmen, die vielleicht kein Kind auf der Sechseckschule haben, aber dennoch finanzielle Unterstützung für den Förderverein leisten möchten, können die Karten käuflich erwerben. Denn alle Einnahmen fließen in den Förderverein, der dann wiederrum das Geld für schulinterne Projekte einsetzt. Die bestellten Karten werden am 29./30. November - rechtzeitig zu Beginn der Weihnachtszeit - ausgeliefert. Wer also Interesse an dieser schönen Aktion hat, kann die Karten entweder per Mail an foerderverein@sechseckschule.de oder telefonisch unter 0152/27917895 anfordern. Darüber hinaus präsentiert die Buchhandlung Weber am Hochdahler Markt ab dem 29. November die Weihnachtskarten zum Verkauf in ihren Geschäftsräumen und der Förderverein ist mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt im Hochdahler Lokschuppen (27./28. November und 4./5. Dezember) vertreten. Mehr Informationen zur Sechseckschule gibt es auf www.sechseckschule.de.

(nic)