Ein Dartpfeil, der mitten ins Herz traf
Hochdahl · Die Crazy Steelers sind das, was man einen echt coolen Verein nennt. Die Jungs (und zwei Damen) des rund 30 Mitglieder starken Dartvereins "Crazy Steelers 2010 e.V." spielen nämlich nicht nur um zu gewinnen, sondern vor allem um Spaß zu haben.
(tb) Einmal die Woche, stets donnerstags in der Zeit von 19.30 bis 22 Uhr, trifft sich die Mannschaft zum gemeinsamen Training im Veranstaltungsraum von Monis Jägerhaus an der Leibnizstraße in Hochdahl. Neben der Vorbereitung für die bevorstehende Saison wird vor allem das Miteinander gelebt. Vorsitzender Wolfgang Schwenker ist sichtlich stolz auf seine Truppe. "Wir stellen in diesem Jahr zwei Mannschaften. Eine Gruppe wird in der Bezirksliga, die zweite in der Bezirksklasse spielen." Die Mannschaften mit Spielern zu bestücken, ist für den Verein kein Problem. Das sah allerdings mal anders aus.
"Wir haben auch schon eine Klasse unter der Bundesliga gespielt, mussten aber auf Grund von Mitgliedermangel wieder aufhören", erinnert sich Schwenker. Diese schwarze Vereinszeit ist jedoch Schnee von gestern. Heute herrscht ein reges Interesse an der eher ruhigeren Sportart. Seit einem Jahr hat sich die Anzahl der Mitglieder nahezu verdoppelt. Und das, obwohl die Crazy Stellers eine kleine Stadtreise durch Hochdahl hinter sich haben. "Gegründet haben wir uns 2010 im heutigen Hotel Tamara. Die damalige Crazybar des Hotels gab uns unseren Namen", erinnert sich Schwenker. Mit einem kurzen Zwischenstopp in einem Lokal an der Haaner Stadtgrenze hat es die Dartspieler wieder auf bekannten Boden gezogen. Die diesjährige Saison beginnt im September.
Damit die Steelers in diesem Jahr wieder Chancen auf einen Aufstieg haben, beherbergen sie eine echte Geheimwaffe in Form der 19jährigen Lena Edge. Die mehrfache deutsche Meisterin und Landesmeisterin hat es mit dem Dartsport bisher weit gebracht und nahezu die Welt umrundet. "Ich war schon in Kanada, England, Wien, Lettland und an weiteren Orten", erinnert sich die ehemalige Jugend-Nationalspielerin. Mit dem Austritt aus dem Jugendkadar brach für Lena Edge die ruhigere Dart-Zeit an. "Hier in Hochdahl werde ich weiter gefordert und kann zudem am Ligabetrieb teilnehmen", verrät die junge Wuppertalerin. Roman Schlieter nutzt die wöchentlichen Trainingseinheiten ebenfalls, um Zeit mit Freunden zu verbringen. "Dart kann ich und ich liebe diese Mannschaft", verrät er. Das klingt nach einem harmonischen Miteinander bei den Crazy Steelers!
Info:
Lust auf eine Runde Dart? Dann dürfen Sie gerne jeweils donnerstags in der Zeit von 19.30 bis 22 Uhr in Monis Jägerhaus "schnuppern" kommen. Nähere Infos unter www.crazy-steelers.de