Am 6. August geht’s los Auftakt zum Erkrather Jazzsommer

Hochdahl · Das Auftaktkonzert des 25. Erkrather Jazzsommers findet am Sonntag, den 6. August, ab 11Uhr mit den Bluescats feat. Greg Copeland statt.

Bluescats feat. Greg Copeland.

Foto: Tom Althaus

Gemeinsam mit ihrem Gastmusiker Greg Copeland aus Portsmouth, Virginia (USA) eröffnen die Bluescats den Jubliäums-Jazzsommer 2023 standesgemäß mit feinstem Southern Blues.

Gregory Andre Copeland wurde in Portsmouth, Virginia (USA), geboren. Als er aufwuchs, wurde er stark beeinflusst von Künstlern wie James Brown, Wilson Pickett, Robert Johnson, Howlin´Wolf und vielen anderen. Diese Einflüsse haben ihm geholfen, seinen eigenen einzigartigen Gesangsstil zu entwickeln: Smooth, Slick und Down-South-Dirty. Copeland ist ein Funk-, Soul- und Bluesman durch und durch. Als versierter Songwriter ist er mit Künstlern wie dem Ex-Eruption-Keyboarder Gerry Williams, dem Blues-Gitarristen Gregor Hilden, dem international gefeierten Blues-Sänger Big Daddy Wilson und vielen anderen aufgetreten.

Die Bluescats mit Jens Filser als Kopf der Band und herausragendem Solisten und Sänger sind aus der deutschen Bluesszene nicht wegzudenken. Bernd Oppel und Till Brandt sind dazu eine seit Jahren eingespielte Rhythmusgruppe, die das Ganze mächtig anschieben. Dieses besondere Konzert ergänzt der herausragende Mundharmonikaspieler Ralf Grottian.

Der Vorverkauf startet ab sofort! Eintrittskarten sind für 12 Euro entweder online unter www.tickets.erkrath.de oder vor Ort bei der städtischen Kulturabteilung erhältlich. Für Rückfragen steht das Team der städtischen Kulturabteilung telefonisch unter 0211 2407-4009 sowie per Mail an kultur@erkrath.de gern zur Verfügung. Etwaige Restkarten werden an der Tageskasse angeboten.