Spendenaktion des SKFM Erkrath 550 Euro für die Erdbeben-Opfer
Hochdahl · Das SKFM-Projekt „Rundum“ hat gemeinsam mit seinen Teilnehmern für die Erdbeben-Opfer in der Türkei und Syrien Geldspenden gesammelt. 550 Euro sind im Zeitraum zwischen dem 22. Februar und dem 3. März zusammen gekommen.
Auslöser für die erfolgreiche Aktion war ein Teilnehmer, der davon berichtete, dass seine Familie selbst auch vom Erdbeben betroffen sei. Er hatte Angehörige verloren und die Teilnehmer bei „Rundum“ wollten daraufhin gerne helfen.Daraus entstand dann die Idee, Kuchen gegen Spenden auszugeben. Die Kuchenspenden kamen sowohl von Mitarbeitern als auch von Teilnehmern. Auch ein ganzes Tablett mit Baklava war bei den gespendeten Kuchen.
Die Lebensmittel fürs Kuchenbacken hat der SKFM gestiftet und am Ende den Spendenbetrag ein klein wenig aufgerundet. Die Summe wurde an „Aktion Deutschland“ nun kürzlich überwiesen. „Wir möchten unseren Kunden, aber auch unseren Mitarbeitenden, Dankeschön sagen“, sagt Berthold Santjer vom SKFM Erkrath. „Im Spendenzeitraum waren bei uns viele krank und trotzdem hat es so gut funktioniert und es ist diese beachtliche Spendensumme zusammengekommen.“