Beginn der fünften Jahreszeit Hoppeditz-Erwachen lässt Ercrod beben
Alt-Erkrath · Diesen Samstag, 11. November, ab 14.11 Uhr wird das diesjährige Hoppeditz-Erwachen wieder standesgemäß und wettergeschützt unter der Markthalle in Alt-Erkrath stattfinden.
Die Karnevalsjecken und alle, die Spaß am feiern haben, können sich auf ein abwechslungsreiches rund vierstündiges Programm freuen. Hoppeditz Sabine und Kinderhoppeditz Laura werden pünktlich um 14.11 Uhr unter der Markthalle erwartet, um die Session zu eröffnen. Welches Gefährt sie in diesem Jahr gewählt haben, bleibt vorerst ihr Geheimnis, aber wie auch im letzten Jahr wird der Einzug der Hoppeditze, passend zum neuen Motto „Ercrod bebt, denn Ercrod lebt“, fetzig und laut.
Auch die „Hoppeditz-Zicken“ sind wieder mit von der Partie und unterstützen „ihre“ beiden Hoppeditze bei dem ersten Auftritt in der neuen Session. In diesem Jahr ist das Hoppeditz-Erwachen eine gemeinsame Veranstaltung der beiden Karnevalsvereine, die Große Erkrather KG und die Letzten Hänger. Hoppeditz Sabine, die im letzten Jahr die Organisation dafür übernommen hatte, fehlte aus privaten Gründen in diesem Jahr die Zeit. Die Vereine haben sofort zugesagt und ein tolles Programm auf die Beine gestellt.
Wie beim Hoppeditz-Erwachen üblich, werden die Reden im Schlagabtausch mit Bürgermeister Christoph Schultz vorgetragen. Fröhlich weiter im Programm geht es mit der Vorstellung des neuen Mottoliedes aus der Feder von Jonny Schwirkowski, den Hoppedötzen - die beliebte Tanzgarde der Großen Erkrather KG, Tobi - die Partyrakete, die Schlofmütze, der Band KU 11 sowie dem Sänger Cisco Steward, der für eine ordentliche Portion Rock'n Roll sorgen wird.
Technisch wird der Tag unterstützt von Frank Spehl und kulinarisch, sowie an Theke und Fass von den Mitgliedern der beiden Vereine. Nahtlos weiter geht es mit dem Karneval in Erkrath am 18. November, 19 Uhr mit dem Ordensfest der Großen Erkrather KG e.V.-1994 in der Aula der Realschule Erkrath Karlstraße 7 bis 9. Der Eintritt ist Frei!