Die SPD feiert
Alt-Erkrath · Am vergangenen Samstag war auf dem Platz vor dem Baviercenter sowie unter der angrenzenden Markthalle allerhand los.
(tb) Das Center feierte sein fünfjähriges Jubiläum und besonders die kleinsten Bürger kamen auf ihre Kosten. Jutesackkreationen, Hüpfburg und Torwandschießen galt es zu entdecken. Weiter ging es dann unter der Markthalle. Der SPD- Ortsverband und besonders Bürgermeisterkandidat Detlef Ehlert luden beim Parteieigenen Sommerfest die Bürgerschaft zum verweilen ein. Würstchen und Getränke gab es vom Erkrather Stammmetzger Hanten und die Serviceleitung übernahmen die jungen Damen der Tanzschule Iris Graf.
Natürlich durfte auch das musikalische Rahmenprogramm nicht fehlen. Eine Liveband schmetterte Oldies und Hits der Neuzeit in die Menge. Im Fokus stand jedoch das Gespräch mit Ehlert. "Das Sommerfest der SPD findet regelmäßig statt und bietet mit eine gute Möglichkeit, mit den Erkrather Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu kommen", so der SPD- Kandidat. Gefeiert wurde zu humanen Zeiten. Von 11 bis 14 Uhr fand das "rote" Spektakel im Herzen Alt-Erkraths statt. Während sich die Eltern mit Gesprächen die Zeit vertrieben, konnten die Jüngsten ihr Glück am SPD- Glücksrad versuchen. Zu Gewinnen gab es allerhand Spielzeug. Trotz regelmäßigen Regenfällen waren die beiden Feierlichkeiten doch gut besucht.