29. Talentsichtungs-Cup und 39. Uta-Schorn-Pokal Turner, an die Geräte
Hochdahl · Zum ersten "Testspiel" nach der Sommer-Wettkampfpause treffen sich mehr als 110 Kunstturnerinnen aus 23 Vereinen/Stützpunkten aus 7 Landesturnverbänden am kommenden Wochenende an der Rankestraße, um sich für die 2. Saisonhälfte 2016 vorzubereiten und sich für die Landes-/Bundeskader-Plätze 2017 zu empfehlen.
Neben bekannten Leistungsträgern aus NRW darf man gespannt sein auf die Leistungen der Turnerinnen aus Rheinland-Pfalz (Raum Koblenz), Hessen (Raum Frankfurt), Niedersachsen (Raum Lüneburg), Hamburg, und Berlin. Am Samstag, 24. September startet ab 11.30 Uhr die Altersklasse 8 und 9 zum 29. Talentsichtungs-Cup des RTB-Leistungsstützpunktes beim TSV Hochdahl unter der Schirmherrschaft des Stadtsportverbandes der Stadt Erkrath , sowie des Fördervereins Kunstturnen Erkrath-Hochdahl.
Die Bedeutung und Zuversicht, spannende und auf hohem Niveau verlaufende Wettkämpfe bieten zu können, wird unterstrichen durch die Zusage zahlreicher Ehrengäste der Landesregierung, des Landesturnverbandes, der Stadt Erkrath und des Kreises Mettmann.
Um die Siegerpokale ‘streiten' sich in der Altersklasse 8 18 Nachwuchskräfte, der Altersklasse 9 10 Turnerinnen, und ab 15. Uhr in der AK 7 30 Nachwuchsturnerinnen.
Am Sonntag, 25. September ist um 11.50 Uhr Wettkampfbeginn für die Altersklassen 10 und älter des 39. Uta-Schorn-Pokal-Turnens im Niederbergischen Turnverband.
Wiederholt DTB-offen starten 58 Turnerinnen aus insgesamt 18 Vereinen im Alter von 10 - 25 Jahren aus 5 Bundesländern und kämpfen in 3 Wettkampfklassen um die zu vergebenden Pokale, die seit mehr als 30 Jahren jährlich den Besitzer wechseln und nach wie vor heiß begehrt sind.
Elf Turnerinnen des TSV wollen es der Konkurrenz nicht leicht machen. Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein Kunstturnen weiblich, Erkrath-Hochdahl 92 e. V..