Unter Drogeneinfluss Fahrzeug geführt

Kreis · Heute Morgen befuhr ein 22- jähriger Mann mit einem Pkw VW Fox die Kaiserswerther Straße in Ratingen, aus Richtung Süd-Dakota-Brücke kommend, und bog nach links in die Lise-Meitner-Straße ab.

Dabei schnitt er, augenscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit, einen entgegenkommenden Streifenwagen der Polizei. Der Fahrer des Funkstreifenwagens musste daraufhin eine Vollbremsung durchführen, um eine Kollision mit dem VW zu vermeiden. Das Fahrzeug wurde angehalten und der Fahrzeugführer kontrolliert. Der, in einem Bademantel bekleidete Fahrer, stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war aufgrund dessen nicht in der Lage, Fragen der Polizeibeamten zu beantworten. Vor Ort durchgeführte Drogentests verliefen dann auch positiv.

Mit richterlicher Anordnung wurde daraufhin zur Beweisführung die ärztliche Entnahme von Blutproben durchgeführt, ein Strafverfahren gegen den 22-Jährigen eingeleitet. Den Führerschein des Beschuldigten stellte die Polizei sicher. Das weitere Führen führerscheinpflichtiger Kraftfahrzeuge untersagten die Beamten bis auf weiteres ausdrücklich.