Fahrplanwechsel bei der Rheinbahn
Kreis · Die Rheinbahn ändert zum Fahrplanwechsel ihr Angebot auf vielen Linien im ihrem gesamten Netz — ab Sonntag, 8. Januar. Dabei verlegt sie Fahrten und passt sie an die Nachfrage der Fahrgäste an, einige Haltestellen werden umbenannt.
Hier die Änderungen für Erkrath, Haan und Hilden:
Linie SB50
Für mehr Pünktlichkeit ändern sich ganztägig die Fahrzeiten auf dieser Linie. Auf Wunsch der Stadt Haan verbessert die Rheinbahn zudem samstags den Anschluss an die Linie 784 an der Haltestelle "Haan, Markt".
Linien 735, 737, 743, 780, 782 und 785
Auch hier ändern sich die Fahrzeiten, um den Fahrgästen pünktlichere Verbindungen mit besseren Anschlüssen bieten zu können.
Linie 741
Die Fahrzeiten werden angepasst. Zudem verlängert die Rheinbahn auf Wunsch der Fahrgäste montags bis donnerstags die Fahrt um 20:52 Uhr ab der Haltestelle "Hilden Süd S" bis zur Haltestelle "Kaldenberger Weg", wie bisher schon freitags.
Linie 783
Die Haltestelle "Hilden, Dorotheenheim" wird in "Hilden, Dorotheen- Viertel" umbenannt.
Linie 784
Die Haltestelle "Südallee" trägt künftig den Namen "Josef-Kürten-Platz". Auf Wunsch der Stadt Haan verlegt die Rheinbahn samstags die Fahrt um 4:30 Uhr ab der Haltestelle "Benrath S" auf 4:35 Uhr, um den Anschluss von der Linie NE 7 zu verbessern.