Unser Seat hat ein Zuhause
Hochdahl · Gaby Dombrowski konnte ihr Glück kaum fassen, als sie den Schlüssel ins Schloss des neuen Seat Miis steckte, ihn umdrehte und den Motor zum Laufen brachte. Ein Freudenschrei entsprang ihrer Kehle, sie jubelte und klatschte vor lauter Freude in die Hände.
Gaby Dombrowski war eine der zehn Finalisten unseres großen Gewinnspiels, die der Lokal Anzeiger Erkrath ausgelost und am Samstagvormittag in den Hallen des Autohauses Gottfried Schultz in Erkrath-Hochdahl versammelt hatte, um dort den endgültigen Gewinner zu ermitteln. Zehn Autoschlüssel lagen schon auf einem Tablett parat — doch nur einer passte. Der Reihe nach zogen die Finalisten einen der Schlüssel — einige mit verschlossenen Augen, andere mit zitternden Händen. Wie es der Zufall wollte war Gaby Dombrowski die erste, die ihren Schlüssel testen durfte — worauf eine schnelle Gewissheit folgen sollte. "Das gibt's doch gar nicht", sagte die 52-jährige Fahrlehrerin aus Mettmann anschließend und fiel ihrem Mann Thomas freudestrahlend in die Arme. "Das ist ein Kracher, der ideale Stadtflitzer." Einfach nur genießen wolle sie die ersten Fahrten im neuen roten Seat Mii in Gesamtwert von 10 000 Euro, später könnte der dann auch für ihre Fahrschule genutzt werden — als Begleitfahrzeug für Motorrad-Prüfungen nämlich.
Und auch wenn die neun anderen Finalisten ohne Mii nach Hause fahren mussten, gingen auch sie nicht leer aus: Sie alle erhielten vom Autohaus Schultz noch einen Gutschein für ein Seat-Fahrwochenende.