Sternsingerempfänge in den Verwaltungsstellen

Erkrath · Die Hochdahler Sternsinger der St. Franziskus Gemeinde machten sich ebenso wie die Sternsinger der Erkrather Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer und Mariä Himmelfahrt am Wochenende auf den Weg und brachten mit dem Kreidezeichen "20*C+M+B+17" in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen "Christus segne dieses Haus" zu den Menschen und sammelten für Not leidende Kinder in aller Welt.

Sternensinger unterwegs in Erkrath
3 Bilder

Sternensinger unterwegs in Erkrath

3 Bilder

Auch in diesem Jahr machten die Sternsinger in den Verwaltungsstellen halt. Am vergangenen Freitag empfingen der Technische Beigeordnete Fabian Schmidt und die stellvertretende Bürgermeisterin Regina Wedding, zusammen mit den Kollegen der Feuerwehr, im Verwaltungsgebäude Schimmelbuschstraße in Hochdahl die Sternsinger.

Bürgermeister Christoph Schultz begrüßte dann am Samstagabend die Sternsinger von St. Johannes der Täufer am Rathaus und dankte für den Besuch in diesem Jahr: "Es ist gut, nicht immer nur vor der eigenen Haustüre zukehren, sondern auch an die Menschen auf der Welt zu denken, denen es nicht besonders gut geht. Daher freue ich mich sehr über die Sammlung für die Projekte im Kongo und auf Haiti."