Nordson Erkrath unterstützt die GGS Standort Düsselstraße
Erkrath · Am Teilstandort der städtischen Gemeinschaftsgrundschule Erkrath (GGS) können die Grundschüler nun mithilfe eines interaktiven Whiteboards lernen. Die Firma Nordson Deutschland GmbH aus Erkrath stellte für diese Anschaffung 4.000 Euro zur Verfügung.
Gegründet in den USA, ist das Unternehmen in weltweit über 30 Ländern im Bereich Maschinenbau tätig. Mit seiner Stiftung setzt sich Nordson seit vielen Jahren für Projekte im Bereich Bildung ein. "Die Unterstützung solcher Projekte liegt uns besonders am Herzen", erläuterte Michael Kastner von Nordson bei der Scheckübergabe. "Das Fördern von jungen Menschen bedeutet für uns auch immer eine Investition in die Zukunft", fügte seine Kollegin Sonja Jungbluth hinzu. Die beiden sind nicht nur Mitarbeiter des Unternehmens, sondern zugleich auch Eltern von Schülern dieser Schule.
Zur Einweihung des Whiteboards hatten die Schüler eine kurze Präsentation vorbereitet. Auch die Lehrer zeigten die Möglichkeiten dieses interaktiven Mediums. "Videos schauen, interaktive Spiele, Internet Inhalte teilen oder das Geschriebene an der Tafel abspeichern und später wieder aufrufen zu können, sind nur einige der vielen Möglichkeiten", erläuterte Frau Gollata "Wir sind sehr dankbar, dass wir nun ein solches Medium zur Verfügung haben."