Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker aus der Region haben dann am Samstag, den 4. Oktober, sowie am Sonntag, den 5. Oktober, jeweils von 10 bis 17 Uhr, die Möglichkeit, handgefertigte Waren und kunstvoll Gestaltetes zu präsentieren und zu verkaufen.
Von kunstvollen Keramiken und handgefertigtem Schmuck über Malereien und Floristik-Kreationen bis hin zu dekorativen Textilien, Taschen und weiteren kreativen Kleinigkeiten ist beim Markt der Freizeitkunst alles dabei. „An einigen Ständen können Kunstfans sogar live die Entstehung handwerklicher Arbeiten erleben und sich untereinander mit weiteren Kunstbegeisterten austauschen“, verrät Organisatorin Gabriele Janich weitere Besonderheiten.
Wer an dem Wochenende selbst ausstellen möchte, kann sich ab sofort über das Online-Anmeldeformular auf der Beteiligungsplattform Beteiligung NRW unter beteiligung.nrw.de/portal/erkrath um einen oder mehrere Ausstellungsplätze bewerben. Die Teilnahmegebühr für das gesamte Wochenende beträgt 50 Euro
pro Standplatz.
Die Anmeldung ist bis spätestens 30. Juni möglich. Die Vergabe der Standplätze durch die Veranstaltungsleitung richtet sich nicht nach dem Eingangsdatum der Bewerbung, sondern nach einem möglichst attraktiven, vielfältigen und ausgewogenen Angebot für die Besucherinnen und Besucher des
Marktes. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind auf der städtischen Homepage unter www.erkrath.de/freizeitkunst zu finden.