Standesamt bietet Außentrauungen auf dem Erlebnisturm an Außergewöhnliche Trauung mit Blick auf das Neanderland

Erkrath · Außergewöhnliche und besondere Orte für standesamtliche Trauungen liegen voll im Trend. Und auch das Standesamt in Erkrath ist um einen weiteren attraktiven Außentrauort reicher. Denn neben dem Café Neandertal No. 1, dem historischen Wartesaal im alten Bahnhof, dem Planetarium im Bürgerhaus Hochdahl sowie dem Essensio Health & Sports Club können verliebte Paare ab sofort auch auf dem Erlebnisturm Höhlenblick an der Fundstelle des Neanderthalers ganz romantisch „Ja“ zueinander sagen.

Ab sofort können sich Paare auch in auf dem Erlebnisturm Höhenblick an der Fundstelle des Neanderthalers standesamtlich trauen lassen und dabei eine einzigartige Atmosphäre aus Natur und Geschichte genießen.

Ab sofort können sich Paare auch in auf dem Erlebnisturm Höhenblick an der Fundstelle des Neanderthalers standesamtlich trauen lassen und dabei eine einzigartige Atmosphäre aus Natur und Geschichte genießen.

Foto: Neanderthal Museum

Neben dem Café Neandertal No. 1, dem historischen Wartesaal im alten Bahnhof, dem Planetarium im Bürgerhaus Hochdahl sowie dem Essensio Health & Sports Club können verliebte Paare ab sofort auch auf dem Erlebnisturm Höhlenblick an der Fundstelle des Neanderthalers ganz romantisch „Ja“ zueinander sagen.

Der Turm bietet einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Landschaft an der historischen Fundstelle in Erkrath und schafft so eine einzigartige Kulisse aus Natur und Geschichte für eine unvergessliche Trauung. Neben dem Brautpaar können bis zu 50 Gäste problemlos Platz finden. Da die Eheschließung in einem Rahmen vollzogen werden kann, der auch der rechtlichen und gesellschaftlichen Bedeutung der Ehe gerecht wird, hat die Standesamtsaufsicht des Kreises Mettmann keine Bedenken und den Erlebnisturm nun als offiziellen Trauort gewidmet.

Die Kosten für eine Außentrauung auf dem Erlebnisturm liegen bei 300 Euro für die Location zuzüglich Mehrwertsteuer und Gebühren für das Standesamt. Der Eintritt für das Neanderthal Museum ist im Preis nicht inbegriffen. Ein anschließender Sektempfang inklusive Catering kann optional dazu gebucht werden. Sollten die Witterungsbedingungen eine Trauung nicht zulassen, findet die Eheschließung alternativ im Trauzimmer in Erkrath statt oder wird im Rahmen der Möglichkeiten auf einen anderen Termin verschoben.

Wer sich auf dem Erlebnisturm Höhlenblick trauen lassen möchte, sollte sich zur Terminabstimmung frühzeitig mit dem Standesamt Erkrath sowie dem Neanderthal Museum in Verbindung setzen. Die Eheschließungen können nur außerhalb der Öffnungszeiten des Erlebnisturmes angeboten werden und müssen daher stets individuell abgestimmt werden. Grundsätzlich möglich sind Außentrauungen an dieser Stelle dienstags bis freitags um 9 und 9.30 Uhr sowie montags auch zu flexibleren Uhrzeiten – je nach Kapazitäten des Museums und des Standesamtes.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.erkrath.de/trauung.