Kostenlose Energieberatung per Telefon Verbraucherzentrale NRW hilft bei Fragen zu Energie und Energiekosten

Erkrath · Am Mittwoch, den 12. Juli, bietet das Klimaschutzmanagement der Stadt Erkrath in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale NRW zwischen 14 und 17 Uhr wieder eine kostenfreie Energieberatung per Telefon an.

Foto: Benfe/Pixabay

Am Mittwoch, den 12. Juli, bietet das Klimaschutzmanagement der Stadt Erkrath in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale NRW zwischen 14 und 17 Uhr wieder eine kostenfreie Energieberatung per Telefon an. Neben den gängigen Fragen zu Energie und Energiekosten liegt der Fokus dabei passend zu den sommerlichen Temperaturen diesmal auf der Hitze- und Starkregenvorsorge. Verbraucherinnen und Verbraucher die befürchten, dass ihre Wohnung oder ihr Haus durch extreme Wetterereignisse wie Sturm, Hagel oder Hochwasser Schaden nehmen könnte, sollten das kostenfreie Beratungsangebot nutzen. Termine für die Energieberatung per Telefon können über das städtische Klimaschutzmanagement vereinbart werden – entweder telefonisch unter 0211 2407-6114 oder per Mail an klimaschutz@erkrath.de. Energieberater Ralf Schomber ruft die Interessierten dann zur vereinbarten Zeit zurück und berät im Gespräch gerne auch zu allen anderen Fragen rund um Wasser, Wetter und Wärme. Das Beratungsangebot reicht dabei von der Heizungssanierung, über die Haus- und Wohnungsisolierung bis hin zu weiteren verwandten Themen im Bereich Energie. Ergänzend zur kostenlosen Energieberatung bietet die Verbraucherzentrale NRW für Erkrath und den Kreis Mettmann auch noch weitere Online-Angebote, Tipps und Informationen sowie Online-Kurse auf ihrer Webseite unter www.verbraucherzentrale.nrw an. Im August findet die kostenlose Energieberatung in Erkrath dann wieder in Präsenz.