Nächster Feierabendmarkt in Alt-Erkrath Genuss der kulinarischen und akustischen Art in Alt-Erkrath

Alt-Erkrath · Am Mittwoch, den 21. Juni, lädt die städtische Wirtschaftsförderung zum nächsten Feierabendmarkt in Alt-Erkrath ein. Von 16 bis 20 Uhr gibt es einmal mehr eine umfangreiche Auswahl an Speisen und Getränken.

Foto: Stadt Erkrath

Ebenfalls mit dabei sind lokale Vereine und Verbände aus Erkrath sowie dem Kreis Mettmann, die sich und ihre Arbeit vorstellen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Musiker Daniel Jimenez, der schon im vergangenen Jahr die Besucherinnen und Besucher mit seiner Gitarre und seinem Gesang begeisterte.

Das kulinarische Angebot ist dieses Mal sogar noch vielfältiger als zuletzt. Neben Burgern und Pizza, Sandwiches, Crepés und Galettes können zudem syrische Spezialitäten verkostet werden. Das Getränkeangebot umfasst neben unterschiedlichen Bier-Klassikern und exotischen Craftbier-Varianten auch Weine, Sekt-Kreationen, fruchtige Cocktails sowie viele alkoholfreie Sommerdrinks.

An den Infoständen präsentiert unter anderem die Bürgersolarberatung ihr kostenfreies Serviceangebot. Die mobile „Tierarztpraxis ohne Grenzen“ aus Ratingen informiert Tierhalterinnen und Tierhalter über ihre Dienstleistungen und bietet teilweise auchkostenlose Behandlungen an. Die städtische Wirtschaftsförderung und das Büro Stadt + Handel präsentieren einem gemeinsamen Stand Projekte und Konzepte vor, die langfristig zur Attraktivierung von Erkraths Innenstädten beitragen sollen.

Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Insgesamt laden über 20 Stände zu einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Feierabendmarkt auf dem Bavierplatz ein.

Der Erkrather Feierabendmarkt findet bis einschließlich Oktober an jedem dritten Mittwoch im Monat statt. Der nächste Feierabendmarkt ist für den 19. Juli geplant. Interessierte Geschäftstreibende, Vereine oder Organisationen, die sich mit einem eigenen Stand an dem Markt beteiligen möchten, können sich gerne mit der städtischen Wirtschaftsförderung in Verbindung setzen, entweder telefonisch unter 0211/2407-2016 oder per Mail an wirtschaftsfoerderung@erkrath.de.