Save the date Die Neanderart-Group startet durch
Alt-Erkrath · Gleich im Januar startet die Neanderart-Group mit zwei QuickARTen und einer neuen Ausstellung in der Caritas Begegnungsstätte durch. Es ist der Auftakt zu einem gut gefüllten Kunstjahr der Künstlervereinigung, die nun schon in das 14. Jahr geht.
Am Freitag, den 14. Januar präsentiert Monika Jansen unter dem Titel ,,Augenblicke" ihre Arbeiten im Foyer der Stadthalle. Dabei handelt es sich um Portraits, die sie mit Acryl und Pastellkreide fotorealistisch in Szene setzt.
Am Mittwoch darauf, den 19. Januar, stellt dann Lucia Meurer ihre ganz neuen Werke ebenfalls in der Stadthalle aus. Sie arbeitet vorwiegend mit Acrylfarben und Rostpigmenten. Beide Ausstellungen sind ab 19 Uhr für Besucher, unter den aktuellen Coronabedingungen zu sehen.
Beide Künstlerinnen gehören schon seit Jahren der Neandeart-Ggroup an.
Am Freitag, den 28. Januar, dürfen sich die Kunstinteressierten auf eine Newcomerin in der Caritas Begegnungsstätte freuen. Carina Burau präsentiert erstmals ihre Fotografien der Öffentlichkeit. Die junge Fotografin aus Unterbach überrascht mit experimenteller Fotografie, was bereits auf einen ,,alten" Profi schließen lassen könnte.