Mit dem TSV fit in den Herbst
Hochdahl · Der Tag der offenen Tür beim TSV Hochdahl ist bereits beliebte Tradition. Sämtliche Aktionen warten auf interessierte Sportliebhaber. Allem vorweg ein umfangreicher Kursplan will erforscht werden.
(tb) "Die Besucher haben die Möglichkeit, noch bis Ende der kommenden Woche kostenlos bei uns zu trainieren und die Leistungspalette kennen zu lernen", verrät Studioleiterin Heike Bröker. Dabei gibt es nicht nur klassische Angebote wie "Bauch, Beine, Po", "Yoga" oder "Spinning" zu entdecken, auch eher unbekannte Sportarten wie "Drums Alive" (eine Sportvariante, bei der man mit Schlagzeugstöcken auf Pezzibälle schlägt) oder Cross- Fit (klassische Übungseinheiten wie Liegestütze oder Seilhüpfen als Zirkeltraining) werden beim TSV im Fritz-Hoppe-Haus an der Sedentalerstraße angeboten. Während des offiziellen Tages der offenen Tür, gab es für alle Interessierten zudem ein Back-Check.
"Das ist ein professionelles Rückenvermessungssystem", erklärt Bröker weiter. Zudem durften sich die Teilnehmer über eine Einführung im Gerätepark freuen. "Die beiden Zusatzangebote sind auch in der kommenden Woche möglich, müssen aber terminlich vereinbart werden." Wer sich in der Aktionswoche für eine Mitgliedschaft entscheidet, kann sechs Monate trainieren, erhält Back- Check und Parcourseinweisung kostenlos dazu und muss lediglich fünf Trainingsmonate bezahlen. "Unsere Teilnehmer sparen im Zuge der Aktion rund 90 Euro. Das Angebot endet automatisch nach dem halben Jahr. Man muss also nicht separat kündigen."
Bis Ende dieses Jahres wird der TSV Hochdahl noch um ein Zusatzangebot reicher sein. "Im Zuge des Aktionstages der Wirtschaft haben wir drei Unternehmen für uns gewinnen können, die in den kommenden Wochen einen Slackline-Parcours auf unser Außengelände bauen werden", freut sich Iris Dolibog vom TSV. "Der Parcours steht allen Bürgern zur Verfügung. Wir möchten ihn für gesonderte Slackline-Angebote nutzen." Es wird also nie langweilig, bei Hochdahhls größtem Sportverein.