Die VHS Erkrath lädt zum Umwelttag ein
Hochdahl · (nic) Diesen Samstag wird es im Naturschutzzentrum Bruchhausen so richtig voll.Vorträge, Rundgänge und Mitmach-Aktionen für kleine und große Gäste: In der Zeit von 13 bis 18 Uhr gibt es im Naturschutzzentrum Bruchhausen jede Menge zu erleben.
Unterstützt wird die VHS Erkrath dabei von der Stadt, der Kreisverwaltung, den Stadtwerken, dem Landesbetrieb Wald und Holz NRW, dem NABU, dem SKFM, dem BUND, dem Eiszeitlichen Wildgehege und "Die Werkstatt". Auf dem Programm stehen unter anderem Papierschröpfen mit der Abfallberatung der Stadt Erkrath, Reparatur von Kleingeräten mit Hilfe von "Die Werkstatt", Mitmach-Experimente mit dem Umweltbus "LUMBRICUS", Besichtigung der Auerochsen des Eiszeitlichen Wildgeheges auf den Weiden des Naturrschutzzentrums uns vieles mehr. Für das leibliche Wohl ist an diesem Tage selbstverständlich in der Cafeteria des Naturschutzzentrums ebenfalls bestens gesorgt.
Außerdem sind noch folgende Vorträge und Rundgänge geplant:
10.30 bis 12.45 Uhr, Kräuterwanderung über die Wiesen von Unterfeldhaus mit Kostproben. Anmeldung bis zum 12. April bei der VHS per Mail an vhs@erkrath.de oder telefonisch unter 0211/24074306. Treffpunkt ist der Eingang des Naturschutzzentrums.
13 bis 13.45 Uhr, "Volle Kraft voraus - die ökologische Energiewende von unten" mit dem BUND
14 bis 14.45 Uhr, "Trinkwasser - woher kommt es und wie wird es behandelt" mit den Stadtwerken Erkrath
15 bis 15.45 Uhr, "Klimavertrag gegen Erderwärmung - der Gipfel von Paris" mit der VHS Erkrath"
16 bis 16.45 Uhr, Rundgang zu den Auerochsen in Bruchhausen mit dem Wildgehege Neandertal
17 bis 17.45 Uhr, Geländerundgang zu den Streuobstwiesen und Hecken mit dem NABU.
Mehr Informationen gibt es bei der VHS Erkrath per Mail an vhs@erkrath.de oder telefonisch unter 0211/24074302.