Graffiti-Aktion der Neanderart-Group Unser Erkrather Bahnhof - so schön bunt!

Alt-Erkrath. · Ralf Buchholz und die Neanderart-Group haben immer wieder tolle Ideen, um unsere Stadt schöner und vor allem bunter erstrahlen zu lassen. Nun haben sie sich den Erkrather S-Bahnhof vorgenommen.

Die Künstler am Ort des kreativen Geschehens: David aka Amun, Marc, Ian und Neanderart-Group-Sprecher Ralf Buchholz (v.li.).

Foto: Delmar

Klack, klack, klack - pfff, pfff - macht es zur Zeit am Erkrather S-Bahnhof. Passanten gehen durch die Unterführung und drehen sich erstaunt zu allen Seiten um. Manche laufen auch einfach stur geradeaus, als hätten sie nichts mitbegekommen. Dabei können einem die vielen bunten Bilder kaum entgehen. In diesen Tagen verschönern die Graffitikünstler Marco, Karsten, David, Andy, Ian und Ralf Buchholz die Unterführung des Erkrather Bahnhofes. Völlig legal und total schön. So finden sich am Mauerwerk der Neandertaler wieder, unsere wunderschöne grüne Landschaft, das Erkrather Rathaus, Kirchen und andere Merkmale, die Erkrath und Umgebung ausmachen. „Die Idee dafür hatte ich bereits vor drei Jahren, nun konnten wir sie endlich mit Hilfe der Stadt Erkrath auch umsetzen“, sagt Ralf Buchholz. Rund 450 Quadratmeter Fläche werden nun bemalt. Die Farbe sponsert die Stadtverwaltung. Voraussichtlich Ende dieser Woche soll das Kunstwerk fertig sein. Die Resonanz der Passaten ist durchweg positiv. „Das sieht wirklich schön aus“, „Klasse“ und „Da kommt man gerne nach Erkrath“ sind nur einige der spontanen Aussagen, die wir bei unserem Vor-Ort-Termin vernehmen. Und auch wir sind begeistert von dem farbenfrohen Spektakel und freuen uns auf noch viele weitere Kunstwerke in unserer Stadt.

(nic)